COACHING

LANGFRISTIG ERFOLGREICH SEIN …

„BEHANDLE DIE MENSCHEN SO, ALS WÄREN SIE, WAS SIE SEIN SOLLTEN, UND DU HILFST IHNEN ZU WERDEN, WAS SIE SEIN KÖNNEN.“

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

Coaching ist ein effektives Instrument zur gezielten Steigerung des persönlichen Erfolges.
 Als „neutraler“ Externer arbeite ich individuell, intensiv und vertraulich mit der Führungskraft zusammen. Ziel ist, die persönliche Leistungsfähigkeit der Führungskraft zu steigern.

Dies kann mentale Aspekte, Kommunikationsfertigkeiten, Führungsverhaltensweisen oder physiologische Themen beinhalten. Sofern die gemeinsam definierten Ziele es zweckmäßig erscheinen lassen, arbeite ich mit einem Personal Trainer zusammen, der ein ergänzendes individuelles Fitness- und Gesundheitsprogramm ausarbeitet und die Führungskraft diesbezüglich begleitet.